„Das verdrehte Leben der Amélie“

Oh je, ich habe wieder eine ganz schlechte Phase… Da muss ein Buch her um die Gedanken in eine andere, vielleicht aktuell mental entspanntere Welt zu versetzen. Daher mal wieder ein Kinder-/Jugendbuch.

Autor:   India Desjardins

Titel:   Das verdrehte Leben der Amélie – beste Freundinnen

Seiten:   272

Worum geht’s:   Wir begleiten Amélie über ein paar Monate in ihrem Leben. Amélie ist Teenager und man liest quasi ihr Tagebuch. Rund um Schulalltag, den üblichen peinlichen Geschichten rund um die Eltern, die erst große Liebe und natürlich die schönen sowie anstrengenden Momente mit der besten Freundin ist alles dabei.

Empfehlung:   Leider nein. Ich lese zwischendurch ja sehr gern mal solche Bücher. Aber dieser Auftakt einer ganzen Serie konnte mich nicht begeistern. Der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Auch inhaltlich bin ich nicht warm geworden. Natürlich ist absolut vorhersehbar was in solchen Büchern passiert – aber dennoch. Hier fehlte mir irgendetwas…

Wertung:  2/5