Neuanfang

Ich melde mich mal zurück im Leben.

Es war sehr ruhig hier in letzter Zeit. Ich hatte ja irgendwo schon mal erwähnt, dass ein Umzug ansteht. Und den habe ich nun in den letzten Wochen hinter mich gebracht. Mit allen Höhen und Tiefen die dazu gehören.

Seit heute kann ich sagen: ich bin endlich angekommen und die alte Wohnung ist Geschichte. Herrlich endlich abschließen und ohne Ballast neu starten zu können.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Zwischendurch gab es mal eine Schwärmerei meinerseits für ein männliches Wesen, die sich aber leider ziemlich schnell wieder erledigt hat und entsprechend etwas Kummer mit sich brachte. Aber nix großes, daher auch mit einer Portion Schokolade zu bekämpfen.

Auf Arbeit gab es leider auch ein paar Probleme, die ich jetzt aber nicht weiter ausführen möchte. Das meiste davon ist geklärt. Einiges noch nicht. Im Großen und Ganzen muss ich mir keine Sorgen machen, weil ich nach wie vor auf die Rückendeckung meines Chefs zählen kann. Trotzdem kostet es viel Kraft, dass es so viele Baustellen gibt und Kollegen, die einem das Leben zusätzlich schwer machen.

Der Umzugsstress und nebenbei die liebste VS im Krankenhaus (der es inzwischen zum Glück auch wieder besser geht) haben mich zusätzlich viele Nerven gekostet. Auch die habe ich versucht mit Schoki und insgesamt einfach Essen zu reparieren. Naja, so richtig zuträglich war das meinen Erfolgen in Sachen Sport und Figur der letzten Monate nicht. Und das ausgerechnet jetzt, wo der wohlverdiente Urlaub vor der Tür steht. Aber egal. Mit der neuen Wohnung habe ich auch einiges an seelischem Ballast hinter mir gelassen. Ich möchte mich nicht mehr von allem ständig aus der Bahn werfen lassen. Es hat mal was nicht funktioniert wie gewünscht? Egal. Abhaken oder noch mal versuchen. Und so gibt es im Moment kleine Schritte. Die Laufrunde ist wieder etwas kürzer, die Ernährung nicht ganz so diszipliniert. Aber die Vorsätze für nach dem Urlaub sind da. Und ich weiß ja jetzt, dass es geht.

Ich richte mich mal weiter ein. Eine super gemütliche Leseecke wird es geben, ein separates Nähzimmer und eine praktische Küche. Ich freu mich in der neuen Wohnung sogar auf Herbst und Winter, weil es hier so viele gemütliche Ecken gibt, in denen man auch Regen und Kälte genießen kann (ich sag nur Badewanne, Fußbodenheizung oder Schaukelstuhl vor dem Bücherregal).

Ich melde mich jetzt wieder öfter. Und wer weiß, vielleicht haben meine Freunde recht und dieser Neuanfang macht mich so frei und glücklich, dass auch der Märchenprinz demnächst um die Ecke kommt. 🙂

Ein Gedanke zu “Neuanfang

Hinterlasse einen Kommentar